Angebot/ Offerta

Yoga-Karuna online

 

Wer möchte seinem Körper und Geist etwas Gutes tun?

Ich biete auf Anfrage online Yogakurse über Zoom an. Besonders in diesen schwierigen Zeiten, ist es wichtig, dass wir uns immer wieder mit der Tiefe unseres Selbst verbinden und Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun.

Der Kurs beinhaltet einfache Körperübungen und Atemtechniken, bereichert mit kurzen Meditationen sowie Mantragesängen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, so melde dich bei mir.

 

Chi vuole fare qualcosa di buono per il suo corpo e la sua mente?

Su richiesta offro lezioni di yoga online tramite Zoom. Soprattutto in questi tempi difficili, è importante connettersi ancora e ancora con la profondità di noi stessi e fare qualcosa di buono per il corpo, la mente e l'anima. Prendo in considerazione le esigenze personali dei partecipanti. Insieme faremo un viaggio che apre il cuore. Il corso prevede semplici esercizi fisici e tecniche di respirazione, arricchiti da brevi meditazioni e canti di mantra.

Si vuoi saperne di più, ti pergo di contattarmi

 

 

 

Tara-Praxis

Die Praxis der Arya Tara geht weit zurück in die weite Vergangenheit. Arya Tara hat alle Buddhas der Vergangenheit mit ihrer grenzenlosen Kreativität begleitet, unterstützt und massgeblich beeinflusst.

Der grosse Gelehrte und buddhistische Meister Atisha Rinpoche lebte vor über 1000 Jahren in Indien. Er war ein grosser Verehrer und Praktizierender dieser weiblichen und tiefgründigen Praxis. Seine Übertragung lebt bis heute und ist zeitlos beliebt und weit verbreitet.

Die Meditationspraxis ist vielseitig, kraftvoll und hat eine heilende und unterstützende Wirkung auf unser Leben.

 

 

 

Wir gehen durch herausfordernden Zeiten: Die aktuelle Pandemie zeigt uns deutlich auf, wie nahe uns der Tod in jedem Augenblick ist, wie fragil wir Menschen sind. Während in der Aussenwelt alles zu kollabieren scheint, kann es zu tiefen inneren Prozessen, oft verbunden mit Krisen kommen.

 

Jetzt ist die Zeit und die Notwendigkeit da, uns zusammenzuschliessen, uns selbst zuzuwenden, um heil zu werden für uns und unseren Planeten.

 

 

 

Tara, die Befreierin, die mutige weibliche Göttin aus dem tibetische Buddhismus kann uns mit ihrem weit offenen Herzen, ihrem tiefgründigen Mitgefühl dabei unterstützen, uns unseren blockierten Aspekten anznnähern. Dabei nehmen wir alles was zu uns gehört(besonders die Dinge, die wir ablehnen) liebevoll in unsere Arme und lassen uns von deren segnenden Tara-Kraft transformieren.

 

Lass uns gemeinsam mit der Tara-Praxis vertraut werden, indem wir die  verschiedenen Aspekte der Tara besser kennenlernen, gemeinsam meditieren und das Tara-Mantra chanten.

 

Der Kurs ist für alle Menschen offen, die sich der Tara-Paxis annähern möchte.

 

Bist du neugierig geworden?

 

 

Der Kurs findet jeweils per Zoom am Dienstagabend von 19.00-20.00 statt.

 

Ich freue mich auf dich

 

 

 

 

 

 

.


 

 

 

Yoga für Kinder

"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen."

Mahatma Gandhi

 

Im Kinderyoga geht es mir in erster Linie darum, die Kinder mit Yoga und seiner positiven Wirkung (Zufriedenheit, innere Zentriertheit ect.) vertraut zu machen. Ausserdem möchte ich bei den Kindern die Freude an der Bewegung sowie dem Mantrasingen wecken -ihnen die Vielfalt vom Yoga aufzeigen. Die Lektionen sind klar strukturiert und von Mal zu Mal ähnlich aufgebaut: Ankommensritual (Mantra singen), rhytmischer Bewegungsteil, ein spielerisches Eintauchen in eine Geschichte (Anwendung der Asanas) und Schlussentspannung mit einer Widmung. Durch die Yogapraxislernen lernen dieKinder mehr in Kontakt mit ihren Gfühlen zu sein und  sie zum Ausdruck zu bringen. Ich  rege die Kinder in theatralischen Szenen dazu an, sich Gedanken über den ethisch korrekten Umgang mit sich, allen fühlenden Lebewesen sowie der Umwelt zu machen. Yoga ist ein Weg, der eine gesunde und ganzheitliche Entwicklung von Körper und Geist ermöglicht. Yoga fördert ein umfassendes Wachstum der Körperintelligenz, des Sozialverhaltens wie auch der Wahrnehmung und Gedankenwelt.

 

 

Yoga per bambini

 

" Se voglaimo raggiungere la vera pace nel mondo, dobbiamo iniziare con i bambini."

Mahatma Gandhi

 

Nello yoga per i bambini l' apprendimento giocoso è in prima linea. La cosa più importante è la gioia nel scoprire e sperimentare i diversi tipi di movimenti. Durante una lezione di yoga si sperimenta l'alternanza tra movimento e riposo. Le posizioni che hanno come nomi: mucca, barca, albero sono in genere presetate in forma di fiaba o racconto. La lezione segue uno schema di svolgimento rituale, una strutura circolare che garantisce ai bambini una prevedibilità rassicurante.

 

Lo yoga per bambini è la pratica della presenza consapevole atraverso un gioco gioioso. Include bambini/e con qualsiasi abilità fisica e mentale.

Lo scopo dello yoga è di sviluppare una consapevolezza di sè stessi, del proprio corpo e dell' ambiente che lì circonda.

 

 


Mantrasingen - Chanting

Das Singen in der Gruppe bedeutet für mich all meine Gefühle, insbesondere meine Lebensfreude (Eros)  zum Ausdruck zu bringen -dabei erlebe ich eine Herzöffnung. Fürs gemeinsame Singen braucht es nicht viel mehr als Menschen, die Freude am Singen haben und bereit sind, sich frei zu machen von jeglichen Konzepten. Mantra singen oder Mantra Meditation sind Techniken mit hoher Entspannungswirkung. Die Resonanzen der Klänge führen hierbei zu tiefen meditativen Erlebnissen. Auf der emotionalen Ebene entstehen so Gefühle der Freude, Liebe und inneren Ruhe. Mantras wirken unmittelbar auf das Unterbewusstsein und helfen, wieder positiv zu denken.Der Schlüssel zur Wandlung ist in unserem Inneren verborgen.

Auf soundcloud  findest du Hörbeispiele von mir:

 

https://soundcloud.com/user-859828254

 

 

Per me cantare in gruppo significa esprimere la gioia di vivere mentre sperimento l'apertura del cuore. Non ci vuole molto di più che delle persone che amano cantare. Il canto del mantra o la meditazione del mantra sono tecniche di alto rilassamento. Le risonanze dei suoni portano a profonde esperienze meditative. A livello emotivo, sorgono sentimenti di gioia, amore e pace interiore. I mantra hanno un effetto immediato sul subconscio e aiutano a pensare di nuovo positivamente.