Tara-Praxis

 

Die Praxis der Arya Tara geht weit zurück in die Vergangenheit. Arya Tara hat alle Buddhas der Vergangenheit mit ihrer grenzenlosen Kreativität begleitet, unterstützt und massgeblich beeinflusst.

 

Der grosse Gelehrte und buddhistische Meister Atisha Rinpoche lebte vor über 1000 Jahren in Indien. Er war ein grosser Verehrer und Praktizierender dieser weiblichen und tiefgründigen Praxis. Seine Übertragung lebt bis heute und ist zeitlos beliebt und weit verbreitet.

 

Die Meditationspraxis ist vielseitig, kraftvoll und hat eine heilende und unterstützende Wirkung auf unser Leben.

 

"Jetzt ist die Zeit und die Notwendigkeit da, uns zusammenzuschliessen, uns selbst zuzuwenden, um heil zu werden für uns und unseren Planeten".

 

Tara, die Befreierin, die mutige weibliche Göttin aus dem tibetischen Buddhismus kann uns mit ihrem weit offenen Herzen, ihrem tiefgründigen Mitgefühl dabei unterstützen, uns unseren blockierten Aspekten anzunähern. Dabei nehmen wir alles was zu uns gehört (besonders die Dinge, die wir ablehnen) liebevoll in unsere Arme und lassen uns von deren segnenden Tara-Kraft transformieren.

 

Lasst uns gemeinsam mit der Tara-Praxis vertraut werden, indem wir die verschiedenen Aspekte der Tara besser kennenlernen, gemeinsam meditieren und das Tara-Mantra chanten. Der Kurs ist für alle Menschen offen, die sich der Tara-Paxis annähern möchten. Bist du neugierig geworden?

 

Der Kurs findet jeweils via Zoom am Dienstagabend von 19.00-20.30 statt.

 

 

Download
Tara-Kurs online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.1 KB